Wohnungseigentumsrecht


 

Auch im Wohnungseigentumsrecht konnte ich in den letzten Jahren zahlreiche Erfahrungen sammeln und erfolgreich die Interessen meiner Mandanten vertreten.

 

Um Sie auch im Wohnungseigentumsrecht noch spezialisierter beraten zu können, habe ich im Juni 2018 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Miet- und Wohnungseigentumsrecht abgeschlossen.

Das Wohnungseigentumsrecht wurde mit Gültigkeit zum 1.12.2020 vollständig reformiert und modernisiert.

Die bis dahin für Wohnungseigentümergemeinschaften geltenden Regeln wurden auf den Kopf gestellt. Quasi nichts ist mehr wie es vorher war.

Dies betrifft in großen Teilen auch bereits vor dem 1.12.2020 bestehende Gemeinschaften.

 

Es ist daher gerade jetzt wichtiger denn je, sich umfassend beraten und auch vertreten zu lassen, wenn es um Fragen der Eigentümergemeinschaft, zu fassende oder gefasste Beschlüsse der WEG, die Verwaltung der WEG usw geht.

 

Gerne werde ich Ihnen dabei zur Seite stehen.